Alle können diese deutlichen Warnungen auf Zigarettenschachteln lesen, in Deutschland täglich vielleicht 10 Millionen oder viel mehr Raucherinnen und Raucher?
Es sollen viele tausend sein, die sich durch diese Warnungen beeinflussen lassen, die den Willen und die Kraft haben, verantwortlicher und gesünder zu leben.
Wenn es mir gelingen sollte, dies mit meinem Beitrag auch bei nur wenigen Jugendlichen zu erreichen, hätte sich meine Arbeit schon gelohnt.

Hier ist er:


Das bin ich, mit meinem Porträt vor blauem Himmel, dem Symbol meiner Zukunft. Ich rauche. Das ist IN. Das macht mich HIGH and HAPPY. Meine liebe Freundin übrigens auch.
Heimlich fing's an. Mit zwei Zigaretten täglich. Auf'm Klo ober hinter 'ner Ecke. Jetzt bin ich neunzehn. Jetzt rauche ich eine Schachtel, 20 Stück täglich.
Niemand darf mir jetzt in die Suppe spucken. Andere rauchen mehr. Die sind süchtig, dumme Typen. Doch auch mit 20 Zigaretten täglich leiste ich was.
Meine liebe Freundin übrigens auch. Ich beweise es euch - hier - sofort:

Zum Nachrechnen: Zigaretten meiner Marke Morto sind ohne Filter 7 cm lang. Das macht 7 cm x 20 Stück täglich x 365 Tage ???? ziemlich genau 511 Meter jährlich.


Es gibt Narren, die machen Sport und laufen. Ich aber rauche mich jährlich bequem um ein großes Stadion herum und zusätzlich noch 11 Meter über die Sprintstrecke von 100 Metern hinaus!
Meine liebe Freundin übrigens auch. Ist das nix??

Zum Nachrechnen: 20 Zigaretten meiner Marke Morto kosten heute, Anno 2004, 3,00 EURO. Das macht 3,00 EURO täglich x 365 Tage im Jahr ????? Ja, genau 1.095,00 EURO, in Worten: Eintausendfünfundneunzig EURO.

Ganz locker verqualme ich also jährlich

1-2 Fernseher oder 1-2 Stereoanlagen oder 1 kompl. PC oder 1-2 Superräder oder 14 Tage Urlaub.
Meine liebe Freundin übrigens auch.





Zum Nachrechnen: 1 Zigarette meiner Marke Morto enthält laut Packungsaufdruck 1 mg Nikotin und 10 mg Teer. Jeweils die Hälfte davon atme ich ein. Ich verqualme 20 x 365 = 7.300 Zigaretten jährlich und inhaliere damit täglich 0,0005 Gramm x 20 = 0,01 Gramm Nikotin und 0,005 Gramm x 20 = 0,1 Gramm Teer, jährlich 3,65 Gramm Nikotin und 36,5 Gramm Teer. Nach dem Lexikon sind 0,050 Gramm Nikotin eine tödliche Dosis. Diese inhaliere ich jährlich 73 mal! Meine liebe Freundin übrigens auch! Rechnet nach, und / oder zählt die Totenköpfe.

Wenn nach spätestens 40 Raucherjahren der Krebs meine Lunge und andere Organe zerfressen hat, blicke ich auf große Leistungen zuück. Zum Nachrechnen: Ich habe dann 20 x 365 x 40 = 292.000 Zigaretten geraucht. Ich habe 73 x 40 = 2920 mal eine tödliche Dosis Nikotin und 36,5 x 40 = 1,460 Kilogramm Teer inhaliert, genug, um 150 Blatt Papier DIN A 4 (teer)schwarz zu streichen. Ich habe 40 - 80 Fernseher oder 40 - 80 Stereoanlagen oder 40 komplette PCs oder 40 - 80 Superfahrräder oder 40 Urlaubsreisen nach Teneriffa verqualmt. Dafür habe ich nach Preisen des Jahres 2004 insgesamt 3,00 x 365 x 40 = 43.800 EURO ausgegeben. Meine liebe Freundin übrigens auch.. Phantastisch!!?? Und noch das: Die Sparkasse hätte mir, wenn ich ihr jährlich den Betrag von 1.095 EURO gebracht hätte, bei 4 % Zinsen nach 40 Jahren 108.215 EURO gegeben. Meiner lieben Freundin übrigens auch.
Wir verabschieden uns mit einem Lächeln und einem zweiten Porträt vor blauem Himmel..



Schutzsiegel Copyright Ideenschutz

Alle Rechte nun bei der Erbengemeinschaft
von Ewald Fleer, 32130 Enger ( email )